Samstag, 20. August 2016

spitzenmäßige tischdeko - das neue leben einer lyonerdose

vor einiger zeit haben wir hier fleißig konservendosen gesammelt für ein gemeinschaftsgeschenk zu einer hochzeit. seitdem habe ich einen neuen blick auf diese hübschen verpackungen.

meine mädels mögen sehr gerne lyoner, wir haben ihn praktischerweise in konservendosen meist auf vorrat. anfangs habe ich das behältnis immer weggeschmissen, bis ich durch zufall unter die banderole gesehen habe. nun sammle ich die dosen, man kann ja nie wissen, gell?

auf der suche nach schöner spitze für meine hochzeitsraben habe ich meine liebe zu spitze entdeckt.
zusammen erbibt sich eine schöne und flexible tischdeko. schaut her...

 

 


die spitze wird in der passenden länge für die konservendose zugeschnitten und mit einigen punkten flüßigkleber befestigt. oben, mittig oder unten, so wie es einem am besten gefällt und so wie die spitze am besten aussieht.
die dosen können mit blumen, steinen, kerzen gefüllt werden.


da meine dose nicht klassisch geriffelt war, hab ich mich im lettering ausprobiert.
auch das ist möglich. die oberfläche muss fettfrei sein und dann kann man mit einem edding loslegen.



 was hat euer vorratsschrank zu bieten? 
habt ihr schon ideen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen