Montag, 4. Juli 2016

DIY - facelifting für ein altes silbertablett

 könnt ihr euch auch so schwer von sachen trennen?
seht ihr in jedem ding noch einen eventuellen verwendungszweck?




so habe ich z.b. dieses olle - das ist kein tippfehler! - olle tablett. ich weiß noch, wie es in unseren haushalt gekommen ist. als schrottwichtelgeschenk, hihi

vor einer weile inspirierte mich fräulein selbstgemacht mit ihrer anleitung, wie man ein vesperbrett mit farbe aufpeppt. das ließ mich nicht los. grübel, grübel, 
mein nächstes projekt war gefunden.

mit meinen acrylfarben mischte ich mir einen schönen ton zusammen. 
das tablett muss sauber und fettfrei sein. 
mit abklebeband definierte ich den abschnitt, den ich bemalen wollte. 
und los! 
ein zwei- bis dreimaliger anstrich ist zu empfehlen, dann ist die farbe schön satt aufgetragen.
wenn die farbe angetrocknet ist, vorsichtig das klebeband entfernen 
und vollständig austrocknen lassen. 

und somit ist ein tolles dekoratives tablett entstanden, das jetzt rege in gebrauch ist und mir beim benutzen immer wieder ein klein wenig das herz erfreut.
das lange aufbewahren hat sich in diesem fall also gelohnt. 




einen schönen wochenstart wünsche ich euch, 
mit einem kleinen lächeln auf den lippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen