Samstag, 11. Juni 2016

improvisiertes mittagessen - die reste vom grillfest für gourmets

geht es euch auch so? 
während der planung eines festes bin ich mir immer unsicher, ob wir auch genügend essen da haben, damit auch alle gäste satt werden.

wird der kuchen reichen?
ist genug fleisch da? 
wieviele salate brauchen wir?
ist genügend brot da?

aber ja! das reicht allemal! zwischendrin denke ich, das passt so mit den mengen.

kurz bevor sie gäste dann eintreffen stellt sich nochmal kurz eine kleine unsicherheit ein. aber ich hoffe, dass alle bisher satt geworden sind auf unseren festen.

diese woche durchliefen wir wieder einmal diese phasen.
little lotte wurde zwei. 
wir haben gegrillt. und natürlich hatten wir noch einen rest übrig vom fleisch und von den beilagen. 
wie verwertet ihr denn eure reste vom grillfest?

am nächsten tag habe ich das fleisch nochmal in der pfanne kurz angebraten 
und mit omaspätzle (spätzle von der oma gemacht) und den restlichen salaten und dips 
entstand ein kleines buffet auf unserem esstisch. 
nun waren wir aber strohwitwen und ohne unseren mann des hauses vernichten wir nicht so viel an fleisch. es war immer noch was übrig.


brennpunkt bei mir ist gerade das mittagessen. 
ich bin so einfaltslos und habe das gefühl, immer nur dasselbe zu machen.


mit den resten von den resten habe ich dann spontan ein leckeres mittagessen gezaubert. 
sogar lotte hatte beim belegen einen riesen spaß und hat sich immer wieder schon im voraus bedient.
wir haben folgendes verarbeitet:

brot in scheiben
antipastin - brotaufstrich "bärlauch"
kräuterbutter
cevapcici in scheiben
rindswurst in scheiben
schweinerücken in scheiben
tomate
mini-mozzarella-kügelchen

für die kids gab es dazu:
lyoner 
hüttenfrischkäse
weitere mini-mozzarella-kügelchen
gourmet erdbeeren


da ich mir nicht sicher war, ob meine heiklen mitesserinnen die wurst überbacken essen, habe ich mich für die variante kräuterbutterbrot entschieden und  für mich habe ich die deluxe-version belegt.
die übrige wurst habe ich in dünne scheiben geschnitten und zusammen mit den broten im ofen bei 220°C ca. 10 minuten knusprig aufgebacken 
mensch, das war sooooo lecker!


 ich möchte euch spatzls gourmet - kreation voranthalten. 
meine große hat mit einem appetit und einer akribischen genauigkeit ihre brote belegt. 
ganz vertieft und in aller seelenruhe hat sie ihre leckeren brote verspeist.


die wurstchips schmeckten mir auch sehr gut. 
ich finde allerdings, sie schmecken nur warm oder lauwarm gut.

die reste waren aufgebraucht - und wir waren glücklich und satt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen