Freitag, 18. März 2016

ostern 2016 - das häschenfieber ist ausgebrochen


noch eine woche und die osterfeiertage stehen vor der tür
hier tummeln sich schon jede menge häschen herum.
es gibt sie in diversen formen und arten.
porzellan, 
stoff, 
papier,

im garten sitzt wie jedes jahr unser langohrhase und hält blühende frühlingsblumen in seinem kasten.
der jasminstrauch dahinter ist von spatzl reichlich geschmückt worden 
mit vielen eiern und hasenanhängern.
drinnen stehen an vielen stellen hasen aus porzellan, kuschelhasen, 
bunte eier schmücken die lampe über unserem esstisch....


 für meine mädels habe ich jetzt doch noch etwas neues für unseren osterfundus genäht.
zwei kleine (also wirklich kleine!) hasentäschchen für den osterhasen. 
dort hinein darf er seine süßigkeiten einfüllen.


das täschchen ist schnell und einfach genäht, so schell, 
dass ich noch zwei weitere nähen möchte zum verschenken. 






die letzte woche vor ostern ist bei uns voll gepackt mit vorbereitungen für unseren skiurlaub.

dazwischen sind wir noch verabredet mit lieben freunden. 
gemütlich beisammen sein und schlemmen, quatschen, sich treiben lassen

ich bin schon auf die vorfreude gespannt, wenn die mädels am samstag abend ihre täschchen in unserem chalet in frankreich aufstellen. und ich freue mich auf ihre strahlenden augen, wenn sie am nächsten morgen feststellen, dass sie gefüllt sind!




und ihr so? habt ihr schon alle geschenke für ostern? oder seid ihr noch auf der suche?
in meinem dawandashop könntet ihr die ein oder andere kleinigkeit finden...
vielleicht die kinderkette mit harald hase?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen