Samstag, 5. Dezember 2015

würstchen im blätterteig mal anders


schon am freitag besuchte der nikolaus die kinder im kindergarten
für die kleine feier musste jede familie etwas zur verköstigung der kinder beisteuern
da es gewöhnlich viele süßigkeiten gibt, habe ich mich für etwas salziges entschieden:

würstchen im blätterteig


als ich spatzl ins bett brachte, musste ich grübeln...
und grübeln....
und dann kam mir diese idee:
von tupper gibt es ein gitter, mit dem man nudeln selber füllen kann. das funktioniert auch mit blätterteig.

 

 zuerst wird eine lage blätterteig über das gitter gelegt und festgedrückt.
dann wird der teig mit sahne eingepinselt, die felder werden mit den würstchenscheiben belegt und darauf kommt dann die zweite lage blätterteig.
nun wieder mit dem wellholz feste darüber rollen.
die teilchen nun vom gitter lösen und mit sahne bepinseln und salz bestreuen. 
bei 200°C ungefähr 10 minuten backen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen