Montag, 9. Februar 2015

kochen wie mutti - da schmeckt´s doch am besten

kochen wie mutti.

mütter können das einfach gut.
mit manchen gerichten verbindet man kindheitserinnerungen, sie zaubern ein lächeln ins gesicht und lassen einem das wasser im mund zusammenlaufen.
es gibt nichts schöneres, als sich bei mutti an den tisch zu setzen und loszuessen (ausser eine frische pizza mit extra viel käse direkt aus dem steinofen - hmmm schluck, schleck)


2013 habe ich ein paar der süßen sachen, die es bei meiner mutti immer gibt, mal selbst ausprobiert.
zwetschgenknödel
palatschinken
krautwickel

hier habe ich noch gaaaanz viele möglichkeiten.....

dieses jahr möchte ich den rezepten der familie meiner besseren hälfte einen rahmen geben:

kartoffelschnitz und spatzen (auch bekannt als gaisburger marsch)
pastaschutta
vogelnester
maultaschen
Schinkennudeln
linsen und spätzle

gut bürgerliche mahlzeiten, nix mit glutamat, so kleine alltagsfestessen.
demnächst gehts los.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen