Samstag, 13. September 2014

hopp hopp hopp - pferdchen lauf galopp

unser spatzl steht gerade total auf pferde
ihre bilderbücher und Geschichten von pferden saugt sie in sich auf und baut ihr so erlangtes wissen in ihre Rollenspiele mit ein. ob mit ihrem hüpfpferd oder mit ma oder pa - alle werden von ihr in ihre rolle als pferdchen, reiterin oder reitlehrerin eingewiesen. da wird zaumzeug angelegt, gesattelt, gestriegelt und geritten. 

im kindi hatte ich sie vor einer weile sogar mit einem steckenpferd spielen gesehen. da fiel mir wieder eine der tausend Inspirationen ein, die es im www zu finden gibt 

das sockenpferdchen


spatzl durfte sich die wolle für die mähne aussuchen und auch die zügel. eine alte socke von mir musste dran glauben und wurde ratzfatz ausgestopft zu einem pferdekopf.
die augen sind große mantelknöpfe, die ich mit einem weißen edding zu mehr Leben verholfen habe.
den saum der socke habe ich festgetackert.
nun ist das nicht enden wollende repertoire an pferdchenspielen weiter gewachsen. ich bin diese spielchen schon satt geworden.....mal sehen wie lange dieser pferde-hype anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen