Dienstag, 22. April 2014

glücksmomente

glücksmomente

momente, die mir schier das herz platzen lassen vor zufriedenheit, stolz und freude an dieser einen besonderen sekunde
momente voller leichtigkeit, egal ob alleine erlebt oder zusammen mit familie oder freunde.
kurze, flüchtige augenblicke, die man selten in diesem moment wahrnimmt, oft erst im nachhinein begreift, dass dies eben so ein glücksmoment gewesen ist.


als ich bei innerfamiliär über die neue reihe "glücksmomente" gelesen habe, fiel mir auf, dass ich in letzter zeit - zwar auch sehr viele anstrengende und belastende momente hatte, aber  - tatsächlich auch sehr viele kurze und besondere glücksmomente erleben konnte.

ganz viele glücksmomente voller stolz auf unser kleines großes spatzl

ganz viele glücksmomente voller staunen über die gedanken unseres spatzls


ganz viele glücksmomente voller zufriedenheit über das eigene leben

ganz viele glücksmomente voller liebe zu den beiden herzchen, mit denen ich ganz nah an meiner seite durchs leben gehen darf


über die osterfeiertage haben wir einige traditionen mit unseren familien fortführen können.
skiurlaub, osterkaffeekränzchen, schwesterchens hefezopf, vom hasen versteckte geschenke suchen....
glücksmomente, die umso kostbarer werden je mehr man sich vor augen hält, dass nicht alle momente genauso wiederkehren werden. umso mehr freuen sie mich, da wir sie ja in der gegenwart noch erleben dürfen. sie sind für mich somit umso kostbarer, weil sie keine chance auf wiederholung haben.
und umso länger ich darüber nachdenke, komme ich zu der frage: können sich glücksmomente wiederholen? 
sollte ich nicht jeden einzelnen moment bewußt erleben und genießen, in erinnerung behalten und darauf bauen, dass viele neue glücksmomente kommen werden.
es gibt sie immer und überall.
es wird sie immer geben.
ich muss sie nur als solche erkennen.

1 Kommentar:

  1. Oh ja das stimmt. Nur wenn man bewusst auf sie achtet, nimmt man sie war, die kleinen, kostbaren Glücksmomenten.
    Hab ein fröhliches Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen