Sonntag, 17. November 2013

thementorte headset


wie jedes jahr übelege ich mir für den geburtstag eines sehr guten freundes eine thementorte.
letztes jahr war es eine i-phone torte und davor eine torte zu einem bekannten computerspiel.

dieses jahr ist es diese headset-torte geworden.


der boden ist ein brwonieteig, darauf habe ich eine dünne schicht aus einer quark-mascarpone-masse gestrichen. die fruchtige komponente bildet selbst gekochte himbeergrütze und darauf wieder die quarkmasse. damit ich das headset aufmalen konnte, habe ich mit einer glasur aus weißer schokolade abgeschlossen. mit einer dünnen tülle habe ich die form des headsets draufgemalt.


die kombi aus schokoladig süß und früchtig mit der fluffigen quarkmasse hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, die randstücke, die ich weggeschnitten hatte schmecken heute schön saftig.
eine wahre sünde, aber ein kleines stück geht schon noch: das werde ich mir etzt vor der glotze zu gemüte führen!

einen schönen sonntag abend noch euch allen da draussen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen