Montag, 17. Juni 2013

frische frischkäsetorte


schon oft gegessen, aber noch nie selbst gebacken.....
dabei muss man diesen kuchen gar nicht backen!


zum bevorstehenden kaffeekränzchen hab ich mich getraut.
das wetter sollte heissssss werden und da hab ich die gelegenheit beim schopfe gepackt.
dazu kommt, dass ich von einem weiteren contest mit dem thema "erdbeerzeit" gelesen habe und da kann ich ja mit dem leckeren rezept vielleicht glück haben.
schaut mal bei der party princess rein!


schaut mal rein. da findet jeder erdbeerliebhaber was leckeres zum nachmachen

 FRISCHKÄSE-TORTE
mit erdbeeren

zutaten für eine springform:
140g butter
200g butterkekse
300g doppelrahm-frischkäse
100g puderzucker
2 el milch
100g gemahlene mandeln
500g erdbeeren
300g schlagsahne
1 pckg vanillezucker
2 pckg sahnesteif


die kekse hab ich in einer tüte zerbröselt und mit der geschmolzenen butter vermischt.
in der springform auf den boden festdrücken.
den frischkäse mit milch und puderzucker glattrühren und auf die kekskrümel verteilen.
die gemahlenen mandeln darauf streuen.
für ca. 2h kalt stellen


die erdbeeren werden halbiert und auf die mandelmasse legen. 
die sahne mit vanillezucker und sahnesteif aufschlagen und auf die erdbeeren streichen.
erneut kühl stellen, wenn man das aushält!!!
 und schwuppsdiwupps ist er in meinem mund.
welch überwindung hat es mich gekostet, erst mal ein setting für mein foto zu arrangieren. dabei ist mir doch schon längst das wasser im munde zusammengelaufen.
hört ihr es plätschern?

ach uns (also eigentlich meine ich ganz speziell mich) geht´s doch gut:
lecker kuchen, 
liebe gäste,
bestes sommerwetter,
und vor allem: ich habe die zeit und die möglichkeit das alles geniessen zu können.
das sollte ich mir öfter vor augen halten...

euch gutes gelingen beim "nachbacken"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen