Samstag, 12. Januar 2013

gedanken schwirren mir im kopf herum

irgendwie hänge ich in einem loch.....
aber irgendwie geht es mir gerade voll guuutt dabei!

die kreative seite in mir hängt gerade ein wenig hinterher. kreative projekte hab ich gerade schon. aber keine so für mich - so für die seele. und deshalb hab ich auch gerade ein kleines hängerchen, was die posts hier in der klitzkleinen welt angeht.
aber das stört mich gerade überhaupt nicht!

alles läuft gut.
♥ ich bekomme im haushalt richtig viel hin (ist das etwas, was mich zufrieden stimmen darf?)
♥ spatzl ist gerade die reinste freude. sie haut ein ding nach dem anderen raus, bringt uns zum staunen und hört gar nicht mehr damit auf. die kleinen dinge in meiner klitzekleinen welt sind soooo erfüllend, ich kann´s gerade gar nicht mehr glauben.


dennoch bin ich ein wenig rastlos....
bis ich heute bei meiner blogleserunde auf den grund dafür gestoßen bin:
www.dekoherz.blogspot.de
nur drei zeilen und die treffen aber voll ins schwarze.

schon am 5.januar hab ich den weihnachtsbaum nicht mehr sehen können. alles was mit weihnachten zu tun hat, musste weg. weg!
spatzl ging es leider nicht so und deshalb haben wir den niklaus im keller auch ausgiebig verabschieden müssen. aber gerne doch! für dich mein schatz immer gerne!

mit weihnachten hat das dilemma ja eigentlich auch angefangen:
die weihnachtsgeschenke und spatzls spielsachen nehmen inzwischen einiges an platz in anspruch. die neue spielküche musste gebührend platziert werden. dafür musste grundlegend was am status quo geändert werden.
und der rattenschwanz ist lang! zwischenzeitlich war sogar die neuanschaffung eines küchenschrankes zur diskussion.
und jetzt kreist der aufräum-aussortier-umräumvogel andauernd über mir.
vom keller bis ins dach wird alles beäugt und unter die lupe genommen und auf herz und nieren geprüft.
und tatsächlich: das unruhe-gefühl schrumpft.

es tut so gut, das ausmisten.
alles wird so luftig,
überschaubar,
wiederfindbar,
einfach herausnehmbar,
ich könnte ewig so weiter machen.

aaaber dann bleibt nix mehr übrig, hihi
nene, so schlimm ist es noch nicht.

aber wir haben nach weihnachten beschlossen, dass das haus voll ist.
alles was hier noch reingetragen wird, wird nur durch etwas ersetzt.
also kommt etwas rein, muss etwas anderes raus!
wie gut, dass es tatsächlich noch einige sachen gibt, die raus können.

neulich habe ich am straßenrand hier im ort einen spiegel (retro) stehen sehen zum verschenken.7
welch ein glücksgriff! mit einem schönen anstrich kommt er ins kizi.
simon´s erste frage war: was kommt dafür raus?
ach wie schön, dass wir noch alten  technikkram zum verschenken haben.
rausgesucht,
geputzt,
fotografiert,
simon muss es nur noch im net einstellen.

und so wird das loch immer niedriger
und mein hängerchen verschwindet 
und jetzt darf es ruhig wieder schöner wetter werden
und dann ist alles gut

solche gedanken schwirren mir gerade im kopf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen