Dienstag, 29. Juni 2010

pralinenkurs bei weber und weiss in friedrichshafen

im rahmen von heikes junggesellenabschied waren wir mädels in friedrichshafen in der confiserie weber und weiss.

"Als einziges deutsches Unternehmen wurde die Firma Weber&Weiss in den Ring der besten Schweizer Chocolatiers aufgenommen. "

zum probieren standen diese traumhaft leckeren meisterstücke ( petit fours ) da, wir haben uns anfangs gar nicht getraut zuzugreifen. aber es hat sich gelohnt: noch nie in meinem leben habe ich so was leckeres gegessen! die messlatte war damit sehr hoch gesetzt!



...und der trick, wie das hier geht ist mir jetzt bekannt! hihi
das werde ich probieren!


und jetzt können wir mit stolz sagen, dass wir bei weber und weiss hinter die kulissen schauen durften.
das erste leckerschmecker pralinchen war ein marzipan-ausstecherle, das mit schokolade überzogen wird. da war orangenschale mit drin. hmmmmm lecker!



und sogar richtig gefüllte pralinen haben wir gemacht.
gefüllt mit maracujacreme und ganache. eine unheimlich leckere kombi, unsagbar traumhafte fusion. die oberseite durften wir mit verschiedenen schokoladen kreativ gestalten.



as endergebnis sah so aus:


die vergehen auf der zunge. der hammer ist: wir haben die rezepte bekommen, das heißt wir können das alles nachmachen. naja, die werkzeuge fehlen uns dazu, aber das ein oder andere rezept kann man auf jeden fall mal wieder einsetzen!
schade nur, daß es den maracujanektar leider nur in großhandel gibt. der war sooooooo lecker und so fruchtig, dass es einem den mund zusammengezogen hat.
schade
schade
schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen