Dienstag, 10. März 2009

die zeit rennt...

ja ja ja, die zeit rennt...
es ist schon mitte märz.
die ersten drei monate im jahr gehen immer flugs vorüber.
morgens singen schon die vögel.
die luft riecht irgendwie anders.
es ist schon früher und auch länger hell.

im alltagsstress fallen einem diese details nicht immer gleich auf.
man ist nur noch fixiert auf termine, deadlines,
nur noch hasten und eilen ist angesagt...

früher als man noch viel mehr zeit hatte, wusste man das gar nicht zu schätzen!
wie unzufrieden war ich in der schulzeit, dabei ging es mir sooooo gut.
nicht, dass es mir jetzt schlecht geht, nein bei weitem nicht!
aber immer wieder muß ich mir (besonders unter der woche) vor augen halten, daß es die kleinen dinge quasi am wegrand auch noch gibt:

die blumenzwiebeln. sie strecken jetzt das erste grün ins licht.

die sonnenstrahlen. sie sorgen für kurze glücksmomente. kurz, weil die sonne sie noch nicht lange am stück zu uns auf die erde schickt.

die kleinen erinnerungen. erinnerungen an das letzte wochenende, an das letzte treffen mit freunden, an ein kurzes telefonat mit einer netten person...

und - die gedanken an den partner, immer wieder zwischendurch. sie bringen mich zum schmunzeln.

wie ist der slogan eines stuttgarer bekleidungshauses?
"die schönen dinge des lebens"
die sind wichtig!!!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen